Standpolin ist ein innovatives Trampolin für den Arbeitsplatz, das Bewegung in den Büroalltag bringt und die Gesundheit fördert. Um die Marke bekannter zu machen und das Produkt klar zu positionieren, haben wir eine gezielte Marketing-, Content- und Copywriting-Strategie entwickelt.
Projekt Übersicht
Im Fokus stand eine starke Markenkommunikation, die den USP von Standpolin klar vermittelt – mehr Bewegung, weniger Rückenschmerzen, besseres Wohlbefinden im Arbeitsalltag. Durch präzises Copywriting wurden die Produktvorteile auf den Punkt gebracht, während hochwertige Content-Creation das Produkt erlebbar machte – von ansprechenden Social-Media-Visuals bis zu erklärenden Videos und Blogartikeln. Begleitet wurde die Kampagne durch Performance-Marketing, das die richtige Zielgruppe effizient ansprach – Büroarbeiter, Gesundheitsbewusste und Unternehmen mit Fokus auf Ergonomie. Durch ein datengetriebenes Controlling-Setup konnten die Marketingmaßnahmen kontinuierlich optimiert und die Werbebudgets gezielt eingesetzt werden. Das Ergebnis: Eine starke, konsistente Markenpräsenz, erhöhte Sichtbarkeit und messbar mehr Kaufinteresse für Standpolin.
„Durch das neue Marketingkonzept verstehen unsere Kunden sofort, was Standpolin ist und warum es ihnen hilft. Klare Botschaften, starker Content und gezielte Werbung haben unsere Reichweite und Anfragen enorm gesteigert.“